Upway Hilfe logo
Upway Hilfe logo

Alle Artikel

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Versicherung?Aktualisiert 7 months ago

Obwohl sie selten sind, gibt es drei Arten von Problemen, die du nach dem Kauf deines Elektrofahrrads bei Upway haben kannst:

  1. Elektrischer oder mechanischer Defekt: Dieser ist mit dem vorzeitigen Verschleiß einer strukturellen Komponente (Motor, Akku, Controller, Defekt am Rahmen...) verbunden und verhindert, dass du dein Fahrrad benutzen kannst.
  2. Bruch: Hierbei handelt es sich um erhebliche materielle Schäden, die durch einen Unfall, Vandalismus oder Naturgewalten (Überschwemmung, Feuer...) verursacht werden und ebenfalls dazu führen, dass du dein Fahrrad nicht mehr benutzen kannst.
  3. Diebstahl

Ein Defekt ist durch die Upway-Garantie für ein Jahr abgedeckt. Bruch und Diebstahl sind durch den optionalen Kauf einer Diebstahl- und/oder Bruchversicherung beim Kauf deines E-Bikes über Upway abgedeckt.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein