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Wie ist die Rückgabepolitik von Upway?Aktualisiert 3 months ago

Du kannst dein E-Bike innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben – unabhängig vom Grund. Dabei gelten folgende Bedingungen:

  • Das Fahrrad muss in demselben Zustand sein, in dem wir es dir geliefert haben.
  • Es darf nur eine angemessene Strecke von weniger als 50 km zurückgelegt worden sein.
  • Das Fahrrad muss vollständig sein, inklusive aller mitgelieferten Ausrüstungen und Zubehörteile (z. B. Schlüssel, Ladegerät, Akku).

Sobald wir das Fahrrad erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis und die ursprünglichen Lieferkosten. Die Rücksendekosten betragen außerdem:

  • 39 € aus Deutschland und 69 € aus Österreich. Diese decken die Rücksendung sowie die erneute Überholung des E-Bikes durch unsere Mechaniker:innen.
  • Für E-Lastenräder betragen die Rücksendekosten 70 € aus Deutschland und 69 € aus Österreich.

Wie kann ich die Rückgabe eines Fahrrads beantragen?
Bitte sende eine E-Mail an [email protected]. Unser Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden, um den Rücktransport deines Fahrrads zu organisieren.


Tipp:
Wir empfehlen, den Originalkarton und die Schutzhüllen des Fahrrads aufzubewahren, um es im Falle einer Rückgabe leicht wieder einpacken zu können. Solltest du den Karton nicht aufbewahrt haben, benötigst du für die Abholung einen neuen. Unser Spediteur stellt keine Kartons zur Verfügung.

Hinweis: Viele Fahrradläden entsorgen leere Kartons nach Erhalt ihrer E-Bikes. Alternativ kannst du auch einen Karton online bestellen, beispielsweise diesen:
Amazon-Link: Fahrradkarton

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